In unserer neuen Folge findet Sun heute etwas auf der Insel und auch in der Vergangenheit heraus bei dem sie sich bisher nicht ganz sicher war. Ausserdem kommt jemand wieder von dem wir es nicht gedacht hätten.
Das Alles und noch viel mehr in unserer Besprechung Folge 070 – Man lebt nur zweimal?
Kapitel:
00:00:00.000 Intro & Begrüßung
00:04:13.139 Fanpost
00:07:11.148 Hardfacts
00:08:56.465 Bisher bei LOST
00:09:40.764 Folgenbesprechung
01:55:56.928 Trivia
01:56:06.260 Bechdel-Test
01:58:25.163 Folgenbewertung
02:03:22.416 Wie gehts weiter?
02:06:26.633 Verabschiedung & Outro
Zum Herunterladen mit der rechten Maustaste auf den Button klicken und auf „Ziel speichern unter“ klicken
Soooo… Muss mich natürlich trotzdem noch zu der Folge melden, auch wenn das lost wiki mich schon sehr gut vertreten hat 😆
Erstmal tolle Besprechung 🙂 mag die Folge eigentlich auch sehr, Sun ist einfach meistens schön zu sehen <3
ich weiß nicht mehr ob ihr das in Staffel 1 oder 2 mal erwähnt hattet (falls ja dann ignoriert den Abschnitt), aber falls nicht, ist das glaube ich eine passende folge um kurz Mal beizusteuern dass es eigentlich total falsch ist das Sun auch Kwon mit Nachnamen heißt 😅😅 in 🇰🇷 behält man eigentlich auch nach der Hochzeit den eigenen Familiennamen…
In dieser Folge ist es tatsächlich aber nur ein Fehler in den Untertiteln, in der ersten Flashback Szene beim Telefonat nennt Jin im koreanischen Sun nämlich einfach nur Schatz (bzw das englische Honey passt da besser) und nicht Mrs Kwon und sie ist es einfach noch nicht gewohnt mit solchen Kosenamen angesprochen zu werden. Aber naja, im Prinzip existiert der "Fehler" schon die ganze Serie über, also nichts neues.
Aber passt bisschen zu dem weiteren "kleinen" Punkt, der leider ein etwas größeres Thema hinterherzieht, aber ich versuche mich mal kurz zu fassen:
In der gleichen Szene sieht man im Hintergrund im Greenscreen nämlich Hongkong und nicht Seoul… An sich jetzt keine große Sache für "uns im Westen", da 90% der Leute es eh nicht merken, aber vor allem in Anbetracht der ganzen Dinge die vor kurzem so über die Lost Produktion herauskamen (vanity fair Artikel und so), stört mich das jetzt einfach noch mehr. Wenn es wenigstens nur eine andere koreanische Stadt gewesen wäre, okay. Aber halt ein komplett anderes Land in den Hintergrund zu packen….naja.
Es sind halt immer solche minimalen Kleinigkeiten die total vermeidbar sind wenn man nur 5 Minuten mehr Zeit in die Recherche steckt. Aber es ist ja nunmal leider keine Seltenheit das (vorallem amerikanische) Produktionen immer wieder alles ostasiatische über einen Kamm scheren, anstatt sich mal bisschen genauer damit zu befassen damit sowas eben nicht passiert…
(passiert natürlich nicht nur mit Ostasien, das gleiche Problem hat man ja auch mit Repräsentation aus Lateinamerikanischen, afrikanischen oder arabischen Ländern, alles wird einfach verallgemeinert und ist ein schöner Einblick in gesellschaftlich akzeptierten unterbewussten(?) Rassismus 🙂🙂🙂)
Find's einfach sehr schade dass eine Serie die sich eigentlich so sehr über Detailverliebtheit definiert hat und in vielerlei Hinsicht doch Recht inklusiv schien sich bei sowas halt gefühlt null Mühe gibt :/
Sorry für den langen Aufreger 😀 Musste das einfach Mal rauslassen
Freu mich schon auf die nächste Folge 🙂
Hey Dari,
du hast vollkommen Recht. Ein bisschen mehr Detailverliebtheit beim Greenscreen hätte man da schon walten lassen dürfen. Auch den Fluss den sie überquert (lt. LOST-Wiki Fluss Han) soll ja in Wirklichkeit auch viel größer sein.
Was halt sein kann ist, dass ein Teil davon einfach nicht anders zu bewerkstelligen war weil die Umgebung auf Hawaii dass nicht anders her gegeben hat, aber bei Greenscreen hätte man da schon anders arbeiten können. Aber mit Greenscreen hatten sie es ja auch noch nie so.