Wer sind die beiden?

Zwei Menschen die sich über eine ältere Serie aus den 00er Jahren unterhalten. Klingt eigentlich wie jeder ander TV-Podcast. Der Unterschied ist aber der, dass einer die Serie noch nicht kennt!

Foto von Alexander Blessau anno 2014

Steffen

Das ist Steffen. Seines Zeichens Film- und Serienfan seit 35 Jahren!

Obwohl man sich das bei ihm gut hätte vorstellen können, macht er beruflich nichts mit Medien sondern ist Buchhalter. Das lässt ihn im ersten Moment ziemlich langweilig erscheinen, ist aber nur Fassade wie bei Clark Kent (quasi!).

Er ist derjenige, der die Serie LOST schon kennt und sich jedesmal ins Fäustchen lacht, wenn Marcus irgendwelche Ideen hat, wie es denn weiter gehen könnte. Ebenso ist er auch erstaunt, wenn der eine neue Sichtweise einbringt, die er so noch nicht wahrgenommen hatte.

Steffen bei Twitter

Marcus

Das ist Marcus: Wissenschaftskommunikator und Physiker. Er ist der Neuling in Sachen LOST!

Marcus ist jemand, den man schnell für neue Sachen begeistern kann und der sich bei so einem Projekt sofort voll mit einbringt.

Die Serie LOST hat ihn nach Anschauen des Piloten sofort gepackt und er hat es bisher (so sagt er) auch noch nicht bereut. Filmfehler springen ihm schnell ins Auge und er fachsimpelt gerne über Medien, Charaktere und Storyplots.

Marcus bei Twitter

Neueste Beiträge

Folge 048 – Für mich ist das nen Kreis!

Heute begeben sich Eko und Locke auf die Suche. Was genau wissen die beiden allerdings selber noch nicht.
Außerdem versucht Mike seine Tat zu vertuschen, hat dabei aber Probleme.

Kapitel:

00:00:00.000 Intro & Geplänkel
00:08:40.686 Hard-Facts
00:11:54.881 Bisher bei LOST
00:13:33.922 Folgenbesprechnung
01:18:52.523 Spoiler Inglrous Basterds
01:19:23.314 Spoiler Inglrous Basterds Ende
01:34:34.017 Trivia
01:36:53.222 Bechdel-Test
01:38:35.918 Bewertung
01:43:22.920 Wie gehts weiter?
01:45:01.095 Verabschiedung
01:46:41.329 Outtakes


Quelle: ABC Studio
Zum Herunterladen mit der rechten Maustaste auf den Button klicken und auf „Ziel speichern unter“ klicken

  1. Folge 047 – 2×20 – Tschuldigung… Schreibe einen Kommentar
  2. Sonderfolge 01 – Audiiokommentar zu 2×20 Two for the road Schreibe einen Kommentar
  3. Folge 046 – 2×19 – Ich will jetzt auch mal Jack sein! Schreibe einen Kommentar
  4. Folge 045 – 2×18 – Ein Dicken-Witz zu viel! Schreibe einen Kommentar
  5. Folge 044 – 2×17 – Das Spiel ist aus Schreibe einen Kommentar
  6. Folge 043 – 2×16 – Schwangerschaft und Milch Schreibe einen Kommentar
  7. Folge 042 – 2×15 – Männer unerwünscht Schreibe einen Kommentar
  8. Folge 041 – 2×14 – #sexoderhandwerk 2 Kommentare
  9. Folge 040 – 2×13 – Neuer Rekord bei Donkey Kong Schreibe einen Kommentar