Wer sind die beiden?

Zwei Menschen die sich über eine ältere Serie aus den 00er Jahren unterhalten. Klingt eigentlich wie jeder ander TV-Podcast. Der Unterschied ist aber der, dass einer die Serie noch nicht kennt!

Steffen

Das ist Steffen. Seines Zeichens Film- und Serienfan seit 35 Jahren!

Obwohl man sich das bei ihm gut hätte vorstellen können, macht er beruflich nichts mit Medien sondern ist Buchhalter. Das lässt ihn im ersten Moment ziemlich langweilig erscheinen, ist aber nur Fassade wie bei Clark Kent (quasi!).

Er ist derjenige, der die Serie LOST schon kennt und sich jedesmal ins Fäustchen lacht, wenn Marcus irgendwelche Ideen hat, wie es denn weiter gehen könnte. Ebenso ist er auch erstaunt, wenn der eine neue Sichtweise einbringt, die er so noch nicht wahrgenommen hatte.

Steffen bei Twitter

Marcus

Das ist Marcus: Wissenschaftskommunikator und Physiker. Er ist der Neuling in Sachen LOST!

Marcus ist jemand, den man schnell für neue Sachen begeistern kann und der sich bei so einem Projekt sofort voll mit einbringt.

Die Serie LOST hat ihn nach Anschauen des Piloten sofort gepackt und er hat es bisher (so sagt er) auch noch nicht bereut. Filmfehler springen ihm schnell ins Auge und er fachsimpelt gerne über Medien, Charaktere und Storyplots.

Marcus bei Twitter

Neueste Beiträge

Folge 087 – 4×10 – Der Blinddarm und die Schutzanordnung

Jack gehts heut so garnicht gut. Das versucht er aber natürlich wie immer herunter zu spielen. Was das ganze mit einer Schutzanordnung zu tun hat und was Marcus zu all dem sagt, erfahrt ihr in unserer Folge 087 – Der Blinddarm und die Schutzanordnung mit Gast-Steffen


Kapitel

00:00:00.000 Intro, Begrüßung und Fanpost
00:10:29.376 Hard-Facts
00:11:44.235 Folgenbeschreibung
03:06:10.337 Trivia & Bechdel-Test
03:13:58.449 Bewertung
03:22:36.811 Wie gehts weiter?
03:26:20.597 Verabschiedung & Outro



Quelle: ABC Studio

Herunterladen

Zum Herunterladen mit der rechten Maustaste auf den Button


Folgt uns hier:

https://twitter.com/inselradio815
https://bsky.app/profile/inselradio815.bsky.social
https://www.facebook.com/inselradiolost815
https://www.instagram.com/inselradiolost815/
https://www.youtube.com/@inselradiolost8156

inselradiolost815.de

  1. SoFo 5 – Groupwatch zu 4×10 Something Nice Back Home Schreibe einen Kommentar
  2. Folge 086 – 4×09 – Ein phallusförmiger Zylinder Schreibe einen Kommentar
  3. Folge 085 – 4×08 – Tu Es! Schreibe einen Kommentar
  4. Folge 084 – 4×07 – Flash-Salat Schreibe einen Kommentar
  5. Folge 083 – 4×06 – Viele Frauen und ein Gaswerk Schreibe einen Kommentar
  6. Folge 082 – 4×05 – Es ist 1996… Schreibe einen Kommentar
  7. SoFo 4 – Groupwatch zu 4×05 The Constant Schreibe einen Kommentar
  8. Folge 081 – 4×04 – Wir brauchen Eier Schreibe einen Kommentar
  9. Folge 080 – 4×03 – Der Bärenjaeger Schreibe einen Kommentar