Wer sind die beiden?

Zwei Menschen die sich über eine ältere Serie aus den 00er Jahren unterhalten. Klingt eigentlich wie jeder ander TV-Podcast. Der Unterschied ist aber der, dass einer die Serie noch nicht kennt!

Foto von Alexander Blessau anno 2014

Steffen

Das ist Steffen. Seines Zeichens Film- und Serienfan seit 35 Jahren!

Obwohl man sich das bei ihm gut hätte vorstellen können, macht er beruflich nichts mit Medien sondern ist Buchhalter. Das lässt ihn im ersten Moment ziemlich langweilig erscheinen, ist aber nur Fassade wie bei Clark Kent (quasi!).

Er ist derjenige, der die Serie LOST schon kennt und sich jedesmal ins Fäustchen lacht, wenn Marcus irgendwelche Ideen hat, wie es denn weiter gehen könnte. Ebenso ist er auch erstaunt, wenn der eine neue Sichtweise einbringt, die er so noch nicht wahrgenommen hatte.

Steffen bei Twitter

Marcus

Das ist Marcus: Wissenschaftskommunikator und Physiker. Er ist der Neuling in Sachen LOST!

Marcus ist jemand, den man schnell für neue Sachen begeistern kann und der sich bei so einem Projekt sofort voll mit einbringt.

Die Serie LOST hat ihn nach Anschauen des Piloten sofort gepackt und er hat es bisher (so sagt er) auch noch nicht bereut. Filmfehler springen ihm schnell ins Auge und er fachsimpelt gerne über Medien, Charaktere und Storyplots.

Marcus bei Twitter

Neueste Beiträge

Folge 018 – 1×18 – Die Lachnummer

4 8 15 16 23 42

Diesmal prangern wir #lazywriting an und erfahren endlich woher zahlensender.net seinen Namen hat.

Hört dafür unsere Besprechung: 018 – Die Lachnummer zu 1×18 Numbers | Verfluchte Zahlen.

4 8 15 16 23 42

Quelle: ABC Studios
Zum Herunterladen mit der rechten Maustaste auf den Button klicken und auf „Ziel speichern unter“ klicken

  1. Folge 017 – 1×17 – Brandschutzbestimmungen Schreibe einen Kommentar
  2. Folge 016 – Kill Sawyer Schreibe einen Kommentar
  3. Folge 015 – 1×15 – Der ******rat Schreibe einen Kommentar
  4. Folge 014 – 1×14 – Wer ist hier der Boss? Schreibe einen Kommentar
  5. Folge 013 – 1×13 – Dürliputz Schreibe einen Kommentar
  6. Folge 012 – 1×12 – Physik ist eher optional Schreibe einen Kommentar
  7. Folge 011 – Standortbestimmung 1.1 Schreibe einen Kommentar
  8. Folge 010 – 1×11 – Fährtenlesen wie bei Winnetou Schreibe einen Kommentar
  9. Folge 009 – 1×10 – Männer sind Schweine Schreibe einen Kommentar